Yoga und Meditation.
Mazunte ist ein wunderbarer Ort um sich als Yogi zu üben und/oder einen Meditationsretreat zu machen. Im entspannten Beachlife lässt sich das auch einfach herrlich integrieren.
Hierfür gibt es zwei erwähnenswerte Anlaufstellen. Ich war jeden Morgen zu Gast in der
Casa Om. Wechselnde Lehrer und wechselnde Techniken führten zu einem sehr abwechslungsreichem Meditations-Programm. Mal zwei Stunden in Stille, mal geführt, mit achtsamer Atmung und Heilklängen. Danach Yoga, ebenfalls mal Hatha, mal Vinyassa. Das "Studio" ist ein Hüttchen, halboffen und ruhig. Wunderbar, mein Tag startete jedesmal einfach herrlich. Nein, göttlich. Sie bieten auch Workshops an, checkt es einfach aus!
Die zweite Empfehlung ist das
Hridaya-Yoga. Hier gibt es umfassende Schweige-Meditations- Workshops. Von drei bis hin zu 10 Tagen. Er beinhaltet wohnen, 3x vegetarisches Essen und viele Kurse. Aber Pssst ... geredet wird hier nicht. WLAN und Telefon bleiben auch aus. Ich habe ein tolles Mädel kennengelernt, welches gerade den 3-Tages Tread gemacht hatte. Sie war sehr positiv angetan, wobei es ihr sehr sehr schwer fiel, die vielen Regeln einzuhalten.
Oder wie wäre es mit Yoga am Strand? Jeden Morgen zum Sonnenaufgang treffen sich die Neuzeit-Hippies und Immer-Entspannten an der
Playa Mermejita zum ausführlichen Sonnengruß und Co. Macht Spaß. Kostet nix. Relaxt.